Samstag, 22. Oktober 2011

LAND DER SCHATTEN





Hallo meine Lieben heute führe ich euch an die Grenze zwischen zwei magische Welten.
Die Welt von den Autorenpaar Ilona Andrews.




LAND DER SCHATTEN

Magische Begegnung

An der Grenze zwischen den Welten...

Rose Drayton lebt mit ihren beiden jüngeren Brüdern an der Grenze zwischen zwei Welten -der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, und einer Welt der Magie. Die Menschen im Edge, wie die Bewohner ihr Land nennen, können zwischen beiden Welten hin und her reisen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Alle Edger sind magisch begabt, doch Rose hat eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann weiße Blitze schleudern. Dazu sind normalerweise nur die Adligen im Weird, dem Land der Magie, in der Lage. Schon viele Männer haben deshalb versucht, Rose´Herz zu erobern - mal mehr, mal weniger einfühlsam. Daher ist sie wenig erfreut, als eines Tages der adlige Magier Declan vor ihrer Tür auftaucht. Denn für sie steht fest: Der blonde Krieger ist nur ein weiterer Verehrer, der es auf ihre Magie abgesehen hat.
Declan, der Rose eigentlich vor einer drohenden Gefahr warnen wollte, ist von ihrer schroffen, aber selbstbewussten Art sofort fasziniert und setzt alles daran, die junge Frau für sich zu gewinnen. Doch Rose wehrt sich mit aller Macht gegen die unerklärliche Anziehungskraft, die Declan auf sie ausübt. Als eine Flut magiehungriger Geschöpfe über das Edge hereinbricht und sie und ihre Brüder bedroht, ist sie jedoch auf die Hilfe des attrakiven Fremden angewiesen, um das Schlimmste zu verhindern....



Ich stelle euch heute ein Buch vor das ich wieder mit sehr gemischten Gefühlen betrachte. Von Anfang an kam ich nicht richtig in das Buch rein. Schon die Geschichte alleine war etwas eintönig, mir fehlte einfach die Spannung und vorallem die Romantik. Ich muss auch zu geben das ich gewisse Seiten einfach überlesen habe. 
Ein großes Kompliment geht allerdings an den Schreibstill, der ist es auch warum mich das Buch nicht ganz enttäuscht hat. Auch das Ende hinterließ einen gewissen Wow-Efeckt.
Auch die Personen der Geschichte fand ich im Ganzen okay, denn es kommt natürlich bei manchen Geschichte vor das man gewisse Personen einfach nicht ausstehen kann, doch in diesen Buch kam jeder eigentlich recht nett rüber. Ich möchte nicht bestreiten das Personen dabei sind die fies oder einfach böse sind, doch die bekammen am Ende dann die gerechte Strafe.

Das Buch bekommt von mir                     3/5 Sternen

Schreibstill 5/5 Sterne
Handlung 3/5 Sterne
Spannung 3/5 Sterne
Romantik 2/5 Sterne



Es gibt bereits einen 2. Teil von Land der Schatten, da geht es aller Dings um Willhelm einer Nebenrolle von Teil 1.
                                                 


LAND DER SCHATTEN
    Spiegeljagd von Ilona Andrews

1 Kommentar:

  1. Ich habe etwas für dich:

    http://timetoreread.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

    Schönen Wochenanfang!
    Britta

    AntwortenLöschen