Sonntag, 2. Oktober 2011

Buchrezension!


Beastly  (Die Schöne und das Biest)



„ Ich bin eine Bestie kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht Krank. Aber ich werde für immer so bleiben, es sei denn, die Liebe kann den Fluch brechen…“



Kyle Kingsbury  der  gutaussehende und beliebte, aber auch arrogante und eingebildete Typ  von ganz  New Yorker  führt  ein ganz normales Leben, bis ihn die böse Hexe Kendra in ein abscheuliches Monster verwandelt. Sein Vater versucht  vergeblichste seinen Sohn von der „Krankheit“ (wie er es nannte) zu heilen. Doch nur Liebe kann den Fluch brechen!
Viele  Wochen vergingen, Wochen in den Kyle und sein Vater durch den ganzen Staat New York reisten und mit dutzend Ärzten, Hexen und Voodoo-Zauberer  sprachen. Doch niemand konnte etwas tun! Nach einigen Monaten kaufte Kyles Vater ein Sandsteinhaus in Brooklyn, anfangs dachte Kyle er würde mit seinen Vater dort leben, doch ihm würde schnell klar das er sich getäuscht hatte. Er würde nur mit der Haushälterin Magda, seinen Privatlehrer Will und den niedlichen Labrador von Will in dem Haus leben.  In dieser Zeit erfindet sich Kyle neu, er wird in gewisser Weiße neu. Er möchte nicht mehr Kyle heißen sondern Adrian.
Eines Nachts lernte er Daniel Owens kennen, ein kleiner Dealer der ihn Adrians Haus einbrach. Um sich frei zu kaufen bat Daniel seine Tochter Linda an. Adrian kannte Linda und stieg auf das Angebot ein!



Wenn ihr wissen wollte wie es weiter geht, warum Adrian Linda kennt müsst ihr Beastly lesen!



Eigene Meinung!

Ich habe sehr lange darüber nach gedacht ob ich mir das Buch kaufen soll oder nicht. Immer wieder habe ich das Buch in die Hand genommen, schließlich kaufte ich es und bereute es nicht!
Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe es in wenigen Tagen gelesen gehabt und am meisten fasziniert hat mich das Ende! Es steckte so viel Romantik darin, dass mir eine kleine Träne am Ende entwischt ist.
Später fand ich heraus, dass es zum Buch auch einen Film gibt. Wie das Buch hat mir der Film auch sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen