Samstag, 12. November 2011

Mit ganzer Seele SOUL SCREAMER

von Rachel Vincent


Hallo meine Lieben heute entführe ich euch in die Welt von Kaylee und Nash…

Sie kann keine Toten sehen, aber…
Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann…


Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat…Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig…Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächstes trifft…




Das erste Mal als ich das Buch sah war bei der Lieben Steffi (SternchenStar2011) und ich war vom ersten Augenblick total begeisterst. Nach eine er Anfrage beim Mira Taschenbuch Verlag, war er so nett  und sendete mir ein Rezessionsexemplar zu.
Daher möchte ich mich rechtherzlich bedanken!

Nun zum Buch…Von Anfang an begeisterten mich die Charaktere, die Handlung und…tja einfach das gesamte Buch. Am meisten hat mir gefallen, dass über das Thema Tod sehr offen und leicht gesprochen wurde. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten damit hatte. Doch das Buch nahm mir diese Angst und ließ mich einfach etwas enspannter werden.
Auch sehr gut gefallen haben mir die Charaktere. Obwohl, dass das Buch  relativ kurz ist, bekommt man einen ziemlich genaue Vorstellung über die einzelnen Charaktere. Kaylee und Nash haben mir am besten gefallen. Ich habe Kaylee wegne ihres Muts und ihrer Entschlossenheit sehr bewundert. Und Nash wegen seiner Einfühlsamkeit und das er für Kaylee da war, als sie ihn brauchte. 

Fazit: Rachel Vincent ist eine wunderbare Autorin und sie begeistert einen mit ihrer Schreibstill und vor allem mit ihrer sehr schönen Charaktere.

Deshalb bekommt das Buch von mir
5/5 Sterne

Schreibstill 5/5 Sterne
Handlung  5/5 Sterne
Spannung  5/5 Sterne
Romantik   4/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hi Steffi,
    habe eben durch Zufall deinen Blog entdeckt und schau jetzt hier öfter mal vorbei, gefällt mir richtig gut!!
    Soul Screamers habe ich diese Woche auch gelesen ... fands auch richtig klasse.
    Lass Dir liebe Grüße da,
    Isabel

    AntwortenLöschen