Samstag, 22. Oktober 2011

LAND DER SCHATTEN





Hallo meine Lieben heute führe ich euch an die Grenze zwischen zwei magische Welten.
Die Welt von den Autorenpaar Ilona Andrews.




LAND DER SCHATTEN

Magische Begegnung

An der Grenze zwischen den Welten...

Rose Drayton lebt mit ihren beiden jüngeren Brüdern an der Grenze zwischen zwei Welten -der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, und einer Welt der Magie. Die Menschen im Edge, wie die Bewohner ihr Land nennen, können zwischen beiden Welten hin und her reisen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Alle Edger sind magisch begabt, doch Rose hat eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann weiße Blitze schleudern. Dazu sind normalerweise nur die Adligen im Weird, dem Land der Magie, in der Lage. Schon viele Männer haben deshalb versucht, Rose´Herz zu erobern - mal mehr, mal weniger einfühlsam. Daher ist sie wenig erfreut, als eines Tages der adlige Magier Declan vor ihrer Tür auftaucht. Denn für sie steht fest: Der blonde Krieger ist nur ein weiterer Verehrer, der es auf ihre Magie abgesehen hat.
Declan, der Rose eigentlich vor einer drohenden Gefahr warnen wollte, ist von ihrer schroffen, aber selbstbewussten Art sofort fasziniert und setzt alles daran, die junge Frau für sich zu gewinnen. Doch Rose wehrt sich mit aller Macht gegen die unerklärliche Anziehungskraft, die Declan auf sie ausübt. Als eine Flut magiehungriger Geschöpfe über das Edge hereinbricht und sie und ihre Brüder bedroht, ist sie jedoch auf die Hilfe des attrakiven Fremden angewiesen, um das Schlimmste zu verhindern....



Ich stelle euch heute ein Buch vor das ich wieder mit sehr gemischten Gefühlen betrachte. Von Anfang an kam ich nicht richtig in das Buch rein. Schon die Geschichte alleine war etwas eintönig, mir fehlte einfach die Spannung und vorallem die Romantik. Ich muss auch zu geben das ich gewisse Seiten einfach überlesen habe. 
Ein großes Kompliment geht allerdings an den Schreibstill, der ist es auch warum mich das Buch nicht ganz enttäuscht hat. Auch das Ende hinterließ einen gewissen Wow-Efeckt.
Auch die Personen der Geschichte fand ich im Ganzen okay, denn es kommt natürlich bei manchen Geschichte vor das man gewisse Personen einfach nicht ausstehen kann, doch in diesen Buch kam jeder eigentlich recht nett rüber. Ich möchte nicht bestreiten das Personen dabei sind die fies oder einfach böse sind, doch die bekammen am Ende dann die gerechte Strafe.

Das Buch bekommt von mir                     3/5 Sternen

Schreibstill 5/5 Sterne
Handlung 3/5 Sterne
Spannung 3/5 Sterne
Romantik 2/5 Sterne



Es gibt bereits einen 2. Teil von Land der Schatten, da geht es aller Dings um Willhelm einer Nebenrolle von Teil 1.
                                                 


LAND DER SCHATTEN
    Spiegeljagd von Ilona Andrews

Montag, 10. Oktober 2011

Eternally Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen

                                  

Hallo meine Lieben heute stelle ich euch ein Buch vor das mich auf der einen Seite enttäuscht hat und auf der andern Seite wieder total fasziniert hat.
Es handelt sich um Eternally Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen
 von Lisa Cach.     


„Ich sehe ihn in meinen Träumen, diesen geheimnisvollen Jungen. Er kommt aus einer andern Zeit, von einen anderem Ort, aus einer andern Wirklichkeit. Aber irgendetwas verbindet uns. Wir gehören zusammen, sind füreinander bestimmt.“





Als Catlyn Monahan ein Stipendium in einem französischen Internat angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem Leben in Amerika zu entfliehen. Im angesehen Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen. Er scheint aus einer andern Zeit zu kommen. Catlyn spürt: Sie und er sind Seelverwandte, und sie ist völlig verzaubert von ihm. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit dich auf einmal vermischen, erkennt Catlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat.
Und das wird ihr Leben für immer verändern.



Die ersten 100-150 Seiten haben mich total gefesselt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und war förmlich dazu gezwungen es weiter zu lesen. Begeistert haben mich vor allem die Träume von Catlyn. Anfangs wusste man meistens nicht ob es Traum oder Wirklichkeit war.  
Doch dann fing das Buch an langweilig zu werden. Ich habe sogar ein paar Mal überlegt ob ich nicht aufhören  soll zu lesen. Doch dann war meine Neugier größer.
 Am Buch hat mich gestört das es ab der Mitte ein wenig eintönig wurde. Mir fehlte auch ein wenig die Romantik.     
Von mir hätte das Buch normalerweise 3/5 Sternen bekommen. Doch das Ende faszinierte mich so sehr das ich meine Entscheidung noch mal überdenkte.
Deshalb gebe ich den Buch

                                                                    4/5 Sternen
                                                           
                  Handlung  3 ½ /5 Sternen
                Schreibstill 4 ½ /5 Sterne
                    Spannung 3/5 Sterne
                    Romantik 4/5 Sterne






 

Dienstag, 4. Oktober 2011

Splitterherz von Bettina Belitz


Hallo meine Lieben heute entführe ich euch in
die Traumwelt von Bettina Belitz!



"Etwas hat sich verändert. Ich kann
es wittern. Die Luft ist weicher geworden. Der Wald grüner. Der Nachthimmel schwärzer.
Der Mond weint eine neue Seele ist da. Sie ist zart und wild zugleich,  sie hat Wiederhacken. Sie schmeckt so köstlich"




Es gibt sehr viele Gründe warum Elisabeth Sturm (auch Ellie genannt) nicht sofort wieder aus den kleinen...ja man kann Kaff sagen, flieht. Einer der Gründe ist Collin. Der arrogante unnahbare, aber auch faszinierende Collin gibt Ellie ein Rätsel auf. Sie versucht mit aller Macht seiner dunklen Ausstrahlung zu wieder stehen, doch es gelingt ihr nicht. Immer wieder wir sie von Alträumen gebalgt, die sie mit Collin zu verbinden scheinen. Bald findet Ellie heraus das sie mit Colin viel verbindet, als sie sich jemals vorstellen konnte.


Ihr fragt euch sicher warum ich euch nicht mehr erzähle. Warum ich euch nicht erzähle wie und wo sich Ellie und Collin das erste Mal begegnet sind und viele andere Sachen. Nun der Grund ist, weil das Buch viel zu besonders ist um einzelne Vorgänge zu verraten.
Das Buch hat 631 Seiten und ist daher ein ziemlicher dicker Wälzer. Doch das Buch hätte 1000 Seiten haben können und mich hätte es nicht gehindert es zu lesen.
Mein besonderes Lob geht an das Cover, es so wunderschön und passt daher perfekt zur Geschichte!
Wenn ihr Wissen wollt wie es mit Ellie und Collin ausgeht. Und warum Träume in den Büchern von Bettina eine große Rolle spielen...
               ...müsst ihr das Buch lesen!!!

1.Band Splitterherz
2. Band Scherbenmond
3. Dornenkuss erscheint im Nov. 2011
5/5 Sternen


Sonntag, 2. Oktober 2011

Buchrezension!


Beastly  (Die Schöne und das Biest)



„ Ich bin eine Bestie kein Wolf oder Bär, kein Gorilla oder Hund, sondern eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Ich bin ein Monster. Du glaubst wohl ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht Krank. Aber ich werde für immer so bleiben, es sei denn, die Liebe kann den Fluch brechen…“



Kyle Kingsbury  der  gutaussehende und beliebte, aber auch arrogante und eingebildete Typ  von ganz  New Yorker  führt  ein ganz normales Leben, bis ihn die böse Hexe Kendra in ein abscheuliches Monster verwandelt. Sein Vater versucht  vergeblichste seinen Sohn von der „Krankheit“ (wie er es nannte) zu heilen. Doch nur Liebe kann den Fluch brechen!
Viele  Wochen vergingen, Wochen in den Kyle und sein Vater durch den ganzen Staat New York reisten und mit dutzend Ärzten, Hexen und Voodoo-Zauberer  sprachen. Doch niemand konnte etwas tun! Nach einigen Monaten kaufte Kyles Vater ein Sandsteinhaus in Brooklyn, anfangs dachte Kyle er würde mit seinen Vater dort leben, doch ihm würde schnell klar das er sich getäuscht hatte. Er würde nur mit der Haushälterin Magda, seinen Privatlehrer Will und den niedlichen Labrador von Will in dem Haus leben.  In dieser Zeit erfindet sich Kyle neu, er wird in gewisser Weiße neu. Er möchte nicht mehr Kyle heißen sondern Adrian.
Eines Nachts lernte er Daniel Owens kennen, ein kleiner Dealer der ihn Adrians Haus einbrach. Um sich frei zu kaufen bat Daniel seine Tochter Linda an. Adrian kannte Linda und stieg auf das Angebot ein!



Wenn ihr wissen wollte wie es weiter geht, warum Adrian Linda kennt müsst ihr Beastly lesen!



Eigene Meinung!

Ich habe sehr lange darüber nach gedacht ob ich mir das Buch kaufen soll oder nicht. Immer wieder habe ich das Buch in die Hand genommen, schließlich kaufte ich es und bereute es nicht!
Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe es in wenigen Tagen gelesen gehabt und am meisten fasziniert hat mich das Ende! Es steckte so viel Romantik darin, dass mir eine kleine Träne am Ende entwischt ist.
Später fand ich heraus, dass es zum Buch auch einen Film gibt. Wie das Buch hat mir der Film auch sehr gut gefallen.

Buchrezension!


Hallo meine Lieben  heute möchte ich euch ins Reich der Märchen  und der Sagen  entführen!

In das Reich von Alex Flinn! Die Autorin von Beastly und Kissed.